SEGEN, ALLTAG

Impulse für den Tag  (7 Kurzbotschaften) / Hedwig Scheske

In dieser Reihe von Kurzbotschaften geht es um folgende Themen:

1. Freuet Euch
2. Die Macht der Zunge
3. Die Macht des Gebets
4. Wir haben einen Bund mit Gott
5. Äußere Veränderung geschieht nur in uns
6. In der Übung bleiben
7. Die Friedensbotschaft muss zuerst unser Herz erreichen

 

3,00 EUR
 
Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG
Du sollst ein Segen sein! / Hedwig Scheske
Bereits zu Beginn der Schöpfung hat Gott den Menschen gesegnet und als Herrscher über die Erde eingesetzt. Es geht aber nicht allein darum, dass wir ein gutes, gesegnetes Leben führen können. Gottes Plan ist immer, dass wir durch IHN zum Segen für unsere Mitmenschen werden. Denn nur durch den Menschen kann Gott seine Liebe, Güte und Barmherzigkeit offenbaren.
6,00 EUR
 
Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG
Der Segen des Gebens / Hedwig Scheske
So wie es in der Natur Gesetzmäßigkeiten gibt, die sogenannten Naturgesetze, so kennt auch das Reich Gottes Gesetzmäßigkeiten. Eines davon ist das Gesetz des Gebens, welches die Referentin anhand der Hl. Schrift und durch persönliche Zeugnisse, in seiner Wirkungsweise ausführlich darlegt.
6,00 EUR
 
Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG
Abraham - ein von Gott Gesegneter / Marie-Luise Winter
Abraham hat den Segensverheißungen Gottes geglaubt. Er hat alles hinter sich gelassen, sich auf den Weg gemacht und dabei immer mehr erfahren, dass Gott mit ihm ist, wenn er Ihm denn glaubt. Dieser Glaubensweg hat Fußspuren hinterlassen, die bis heute sichtbar sind, denen wir nachgehen können. Wenn wir Gottes Ruf vernehmen und im Glauben gehen, dann werden wir erfahren, dass die Segensverheißungen Gottes auch für uns gelten können.
8,00 EUR
 
Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG
In der Gegenwart Gottes Leben - jeden Tag / Hedwig Scheske
Jeder Christ kennt den Gedanken, dass das Leben, der Alltag, viel einfacher wäre, wenn wir Gott so ganz menschlich erfahren könnten. Wir übersehen aber, dass Gott und sein Wort eins sind und wir im „Wort Gottes“, in der Hl. Schrift letztlich alles finden, was wir so dringend für unseren Alltag brauchen.
8,00 EUR
 
Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG
Mein Alltag, der Weg ins gelobte Land! / Hedwig Scheske
Oft empfinden wir unseren Alltag als mühsam und lästig und wir sehnen uns nach dem Wochenende. Gottes Plan aber ist ganz anders. Die Hl. Schrift und die jüdische Tradition zeigen uns auf, dass Gott den Ruhetag, den Sabbat, eingesetzt und gesegnet hat, damit der Mensch mit und aus dieser Ruhe seinen Alltag bestreiten kann.
10,00 EUR
 
Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG
Im Segen leben! / Hedwig Scheske
TOP
Gott hat uns Menschen durch seinen Segen bereits am 6. Schöpfungstag alles gegeben!
Aber, es fällt auf, dass der Segen immer mehr in unserem Leben und auch in unserer Gesellschaft an Bedeutung verliert. In diesen Vorträgen erfahren Sie, warum ein Jakob soviel Aufhebens um den Segen machte, denn sein Kampf um diesen Segen begann bereits im Mutterleib.
Auch hören wir, dass der Mensch nicht nur ein von Gott Gesegneter ist, sondern darüber hinaus auch die Fähigkeit bekommen hat, selbst zu segnen, um so wie Gott, sein Original, schöpferisch tätig sein zu können.
Des weiteren spricht die Referentin über das so wichtige und letztlich so segensreiche 4. Gebot: „Ehre Vater und Mutter“ und über die große, heilende Kraft des Vatersegens.

 
12,00 EUR
 
Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG
Zeige 1 bis 7 (von insgesamt 7 Artikeln)